Welchen Wunsch haben Sie an den QV Höngg und/oder an das Quartier? Wie nehmen Sie den QVH war? Welche Brennpunkte gibt es Ihrer Meinung nach?
Auch das wirklich unangenehme Regenwetter konnte uns QVH-Vorstandsmitglieder nicht davon abhalten, am vergangenen Samstag 23. April mit einer «mobilen» Standaktion (ohne Stand, dafür aber mit Regenschirm) rund um die Migros die Meinung der Passanten zu obigen Themen erfragen.
Es ging uns dabei darum, den Hönggerinnen und Hönggern den Puls zu fühlen und gleichzeitig Werbung in eigener Sache - sprich für eine Mitgliedschaft im Quartierverein - zu machen.
Das - noch nicht abschliessende - erste Fazit ist, dass der Quartierverein von der Höngger Bevölkerung wahrgenommen wird und er gut im Quartier verankert ist. Die zahlreichen positiven Reaktionen zeigten uns, dass die Hönggerinnen und Höngger es schätzten, «die Gesichter hinter dem Quartierverein» näher kennen zu lernen und sich mit uns im direkten Gespräch auszutauschen. Die Rückmeldungen bezogen sich auf unterschiedlichste Themen und waren ebenso spannend wie aufschlussreich. Das Hauptanliegen war - wie erwartet - der Verkehr am Meierhofplatz, das Ladensterben, aber auch (zu wenig vorhandene) Velowege und deren Beschilderung kamen zur Sprache.
Nach knapp 2 Stunden beendeten wir die Standaktion, da die Vorstandsmitglieder zur Eröffnung des Veloparks im Rütihof eingeladen waren.
Alles in allem schauen wir auf eine lehrreiche und erfreuliche 1. «Standaktion» zurück. Weitere werden - hoffentlich bei besserem Wetter - folgen.
Tiziana Werlen für den Quartierverein Höngg
Weitere Anregungen können Sie jederzeit an unsere Vorstandsmitglieder direkt oder über das Kontaktformular anbringen.