26.01.2016

Koordinationssitzung der Höngger Vereine 2016

Am 26. Januar 2016 fand die alljährliche Koordinationssitzung der Vereine statt – wohl das letzte Mal in dieser Form. Was früher mit Agenda, Papier und Bleistift eingetragen, kopiert und dann an die Vereinspräsidenten verschickt wurde ist seit längerem für alle online im Veranstaltungskalender einsehbar. Mittlerweile ist der Umgang mit elektronischen Mitteln selbstverständlich, so dass die verschiedenen Vereine mühelos den Veranstaltungskalender über das ganze Jahr aktiv „füttern“.  Andy Homs konnte mit der Auswertung von Google Analytics belegen, dass sich der Veranstaltungskalender bei der Bevölkerung grosser Beliebtheit erfreut.

Präsident Alexander Jäger möchte das jährliche Treffen der Verbandsspitzen dafür nutzen, um Kontakte zu pflegen aber auch Anliegen entgegenzunehmen und die Kräfte für kommende Grossanlässe zu bündeln. Noch waren die ca. 40 anwesenden Vereinsvertreter mit der Frage ob der QVH gegenüber der Stadt Zürich ein spezielles Thema aufgreifen sollte etwas überfordert. Das wird sich sicher ändern. Tiziana Werlen informierte auf sympathische Art über den erfolgreichen ersten „Adventszauber“ und ermutigte Vereine und Gewerbsvertreter sich weiterhin aktiv zu engagieren.

Der anschliessende Stehapéro verleitete zum Verweilen. Im Gespräch konnten Kontakte aufgefrischt sowie Wünsche und Anregungen ausgetauscht werden. Das möchten wir weiterhin im Rahmen einer neu gestalteten „Koordinationssitzung“ pflegen.