Liebe Quartiervereinsmitglieder
Kurz nach 19.20 Uhr hörte man aus der Ferne bereits die ersten Trommelschläge der Tambouren. Von beiden Seiten näherten sich die Züge und dutzende von leuchtenden Laternen zogen mit ihren stolzen Erschaffern auf den abgedunkelten Platz vor der Kirche. Die vielen Helfer vom Quartierverein verteilten fleissig Weggen und schenkten Jung und Alt einen warmen Punsch aus. Es wurden insgesamt 800 Weggen und rund 1000 Becher Punsch an die Teilnehmer des Umzuges verteilt. Im Vorfeld des Umzugs wurden dieses Jahr 600 Räben bei der Landi bestellt und durch die Lila Villa – GZ Höngg – an die Lehrpersonen verteilt, welche dann mit den Kindern die Räben schnitzten. Dies ist alle Jahre wieder eine mit viel Vorfreude verbundene Tradition.
Die Tambouren vom Tambourenverien Bülach waren auch in diesem Jahr wieder die Hauptattraktion auf den Routen und wurden von den Kindern richtiggehend belagert. Auch dem Trompetenensemble der Aarauer Turmbläser sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Wie immer verbreiteten Sie nach dem Eintreffen der Umzüge mit Ihren melodiösen Klängen eine romantische Stimmung und scharten viele Zuhörer vor sich, die den sanften Tönen lauschten.
Wir danken allen freiwilligen Helfern und den vielen Sicherheitsleuten von Polizei, Feuerwehr und Schutz und Rettung Zürich für Ihre Mithilfe und den reibungslosen Verlauf des Umzugs!
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste Ausgabe im 2018!
Herzliche Grüsse |